Nachtumzug 2018 – „amole onderscht“

Der Nachtumzug wird volljährig, darum haben wir uns zum 18. Geburtstag etwas besonderes überlegt. Durch Brückensprengung und Dieselskandal ist die Zufahrt zu uns etwas erschwert und ohne Feinststaubplakette darf unsere Innenstadt auch nur bedingt angefahren werden.

Deshalb möchten wir heuer den Nachtumzug zum autofreien Fasnachtszug machen und für Kraftfahrzeuge aller Art beschränken, also alles ohne Diesel und Motor. Wir möchten den Burgberger Nachtumzug 2018 „amole onderscht“ durchführen.

Auch bei der anschließenden „Rauschballnacht“ wird es ein Nachspiel geben – und zwar nicht körperlich sondern „Live“ auf der Bühne am Dorfplatz. Dort werden diesmal Musikkapellen und Guggemusiken den Fasnachtern einheizen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch dieses Mal wieder zahlreiche Fasnachter als Fußgruppen, Musikkapellen, und mit „von Hand“ betriebenen Fahrzeugen dabei sind.

Weitere Infos und das Anmeldeformular stellen wir hier in Kürze bereit. Falls ihr aber noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne unter info@burgberger-fasnacht.de bei uns melden!

Bujatzel auf aus Burgberg!